Freitag, 6. Juni 2008

"Wir sind Papst"?

(Nachtragendes zum Katholikentag)

Die BILD hatte bei der Bekanntgabe der Wahl des Heiligen Vaters meiner Erinnerung nach noch getitelt "Wir sind Papst" und wollte dadurch herausstellen, dass nun ein Deutscher Papst geworden war.
Dass man damit auch einen Satz aufstellte, der sich anscheinend als programmatisch für manche Gruppierung deuten lässt, lag wahrscheinlich nicht im Gedankengang der Autoren.

Leider musste ich feststellen, dass die dem Lehramt widersprechende (cf. kath.net) Gruppierung "Wir sind Kirche" es nicht nur bis in die "tagesschau" geschafft hat, wo sie sogar als "katholische Bewegung" (!) bezeichnet wurde, so ich mich nicht verhört habe, (siehe "tagesschau" vom 25.05.2008, 20:00; ca. min:6:59), sondern auch auf dem Katholikentag (!) gegen die katholische Lehre sprechen durfte (cf. http://www.kath.net/detail.php?id=19906 )!
Man hat fast den Eindruck, diese Organisation wolle sich als, sagen wir, "wichtige kirchliche Stimme" darstellen, wie z.B. in der "tagesschau" vom 21.05.2008, 20:00; ca. min:6:41!
Was bekommt der unwissende Zuschauer da für ein Bild?
Dabei müsste man nur einen Blick auf kathpedia.com wagen, um herauszufinden, wie gruselig diese Gruppe zu sein scheint...

Hier sieht man mal wieder, wie nötig wir eine unverkürzte Verkündigung mit Treue zum Lehramt brauchen!


Hier weitere Ansichten zum Katholikentag von Scipio.


source: besonders aus: kathpedia und den dortigen Links

Keine Kommentare: