Mittwoch, 19. November 2008

St. Maria in der Kupfergasse

Was für eine schöne Fügung am Weihetag der Basiliken Peter und Paul!
Zuerst wollten wir nach unserer Exkursion mit dem Proseminar Mittlere/Neuere Kirchengeschichte vielleicht in den Kölner Dom zur Messe, aber dann mussten wir zwei (Mitbruder und ich) feststellen, dass die hl. Messe in St. Marien zeitlich viel günstiger lag. Zwar mussten wir ein bisschen suchen und den einen oder anderen fragen, aber es hat sich gelohnt.
So habe ich eine schöne Kirche mit Gnadenbild besuchen dürfen! Es gab Rosenkranz vor der Hl. Messe, Worte, die mir zu Herzen gingen, zwei ordentliche Ministranten, einen bezelebrierten Hochaltar... Und, die Hauptsache: ein heiliges Messopfer mit all seinen Gnaden.
Gott führt seine Kinder...
Deo gratias!

Keine Kommentare: