Sonntag, 12. Juli 2009

Heilige Helfer und Humor

Tja, was hat die göttliche Vorsehung mich heute nicht alles finden lassen!
Ein großer Dank geht vor allem an Scipio, der mir durch seinen Post zum Thema Andachtsbildchen des Heiligen Joseph von Copertino einen Helfer bekannt gemacht hat: den Fürsprecher besonders für jene, die eine Prüfung haben, wie ich in einigen Tagen.

Heiliger Joseph von Copertino, bitte für uns!

Weiterhin habe ich über den Youtube Channel von Donjohannes folgendes Video entdeckt, das uns Katholiken, die wir ja für unsere "Feierfähigkeit" bekannt sind, nochmal sagt: Hab Humor!



Wenn ich da an einen mir bekannten Priester denke, der wirklich einen schönen Humor hat...
Oder auch an die folgende Begebenheit:
Ich bin mit einem Interessiertenkreis für die Priesterberufung unterwegs. Wir sitzen im Zug. Wir sind humorvoll aufgelegt, sodass ein Herr in unserem Abteil wohl sein Bild über die "Priesterschüler" revidieren musste, was seine positive Bemerkung uns gegenüber nahelegte. Ja, auch (angehende) Kleriker haben Humor!

2 Kommentare:

Theresia Benedicta hat gesagt…

Der Vortrag ist wirklich sehenswert! Danke!!! :-)

Sponsa Agni hat gesagt…

Cool. Merci für das Video - das kannte ich noch nicht...;-)
Oremus pro invicem!