Mittwoch, 23. April 2008

"Catholic Nerds" 2

"Freak!"
Wenn ich mich richtig erinnere, fiel dieses Wort erst vor kurzem schon wieder.
Dieses Mal aber im Konzerthaus am Gendarmenmarkt. (Zu Gehör kam dem Publikum der "Elias" von Mendelssohn Bartholdy.)
Ob der Präsenz hoher kirchlicher Amtsträger nahm die Begeisterung eines Freundes von mir - nicht ganz unerwartet - erkennbare Gestalt an (so will ich das mal schreiben - man korrigiere mich!). Dennoch vernahm man daraufhin - so ich mich denn recht erinnere - von der zwischen uns sitzenden befreundeten jungen Dame den obigen Ausspruch...

Ohne weitere Umschweife nun ein kurzes Wort zum "Elias":
Es war ein Erlebnis!

Apropos "Elias" - darf man sich zu den "Nerds" zählen, wenn man weiß, dass der Blogtitel einen Ausspruch Elijas darstellt?
Der Lateiner zumindest könnte darauf kommen, dass im Titel der Eifer eine zentrale Rolle hat...

Wo wir schon beim Eifer sind - ich wollte schon vor kurzem diesen eifrigen Text verlinken - damit hab ich es getan.

Allen Deutschklausur schreibenden Abiturienten wünsche ich zum Abschluss heute noch ein gutes Gelingen!

4 Kommentare:

FingO hat gesagt…

Wir Berliner felsen und herrschen, oder?

Unknown hat gesagt…

Lieber Zelot, das mit dem Feuerwagen hast Du vielleicht noch nicht ganz verstanden?

Das war der eigentliche Grund der Begeisterung Deines Freundes und des Unverständnisses der weiteren Begleitung!

Ich habe neben einem Würdenträger gesessen und fand das Konzert trotzdem schön!
Viel Glück beim Abitur!
Hl. Joseph von Copertino bitte für den Zeloten!

Zelatus hat gesagt…

@phil
1. "Rock and Rule" kannte ich noch gar nicht.
2. Herrschen tut vor allem der Herr:
"Christus vincit! Christus regnat! Christus imperat!"
(Vgl. http://www.ewtn.com/library/PRAYER/CHRISTUS.TXT
und
http://defidecatholica.blogspot.com/2006/10/christus-vincit-christus-regnat.html (zwei Seiten, die den Text enthalten und mich damit über die Reihenfolge der Wörter belehrt haben))

Christopher hat gesagt…

wenn seine erzbischöfliche gnaden und der hochverehrte vertreter des hl.vater in der bundesrepublik zu gegen ist, kann man sich wohl freuen und aufgeregt sein....schade das es keine farbigen knopflochentzündungs soutanen zu sehen gab!alles in allem ein gelungenes konzert(natürlich nur weil dine biene mitgesungen hat)