Dienstag, 15. April 2008

"Catholic Nerds"

Eine Mitbloggerin (eher Vorbildbloggerin) der Blogözese wechselte am Sonntag (Weltgebetstag um geistliche Berufe), nachdem sie, eine Mitministrantin und meine Wenigkeit schon ein bisschen darüber diskutiert hatten, ob und wann der Hl. Stanislaus vor Kurzem seinen Gedenktag hatte, anscheinend den Blickwinkel und meinte (nach eigenen Angaben):
"Das sind die wahren Freaks, die sich um das Datum eines Heiligen streiten."
Eigentlich befinden wir uns doch dann in bester Gesellschaft, könnte man meinen. So zumindest hab ich ein paar Anfangssätze über "holy fools" gelesen. Ich kam dahin über fools4jesus.com, einer webseite die mir vom pfaffenheini zu kommen scheint.
Weiterhin gibt's da ne Seite, die unsere Anregung vielleicht in ihre Reihe aufnehmen könnte:
The Catholic Nerd Blog.
Aber mal ganz abgesehen davon, ich meinte den Heiligen Stanislaus Kostka und der hatte nicht am Freitag Gedenktag, wie mir scheint . Der am Freitag war nämlich der Heilige Stanislaus von Krakau! ;-)

PS: Vielleicht schreib ich ja irgendwann mal mehr über den Heiligen Stanislaus Kostka oder den Weltgebetstag. Die Betonung liegt auf "Vielleicht", denn morgen gibt's das Kolloquium, dann bald die Abiklausuren...

3 Kommentare:

Amica hat gesagt…

Weia diese Stanisläuse ... Ich sagte übrigens: "Das sind die wahren Freaks, [...]"

Aber auf jeden Fall war es cool, mit Euch allen zusammen zu sein. Und schön, dass ich so viele Leute getroffen hab, die mein Blog lesen (auch wenn wir alle das da noch gar nicht wussten).

Liebe Grüße!
Amica

Zelatus hat gesagt…

Vielen Dank!

Habe natürlich nun das Zitat korrigiert ;-)

Liebe Grüße zurück!
Zelatus

PS: Ich wusste, dass ich deinen Blog lese ;-) (der/das/die Blog?)

dilettantus in interrete hat gesagt…

Wer was schreiben will:

Wird auf
heiligenbildchen.blogspot.com
gerne veröffentlicht!

Also nur zu...