Samstag, 19. April 2008

"Ich packe meine Bewerbungsmappe...

und da nehme ich rein:
ein Anschreiben mit der Bitte um Aufnahme in die Kandidatur,
einen handschriftlichen Lebenslauf,
eine Kopie der Geburtsurkunde, ..."

So, oder so ähnlich ließe sich vielleicht spielerisch das beschreiben, was ich nun schon hinter mich gebracht habe. Genauer gesagt ist die Mappe einschließlich Briefumschlag sogar schon abgegeben. Vielleicht liegt sie jetzt irgendwo im Zimmer des Pater Provinzial.

Und dabei hätte ich fast auf eine weiße Mappe zurückgreifen müssen! Die würde doch gar nicht zum späteren Ordenshabit passen! Und das, wo ich doch -Gott sei Dank!- schon eine schwarze Mappe bekommen hatte über den kleinen Stapel, der sich vor einiger Zeit in unserer Schule befand. Dort bekam man also sogar eine geschenkt, durfte man sich einfach nehmen.

Aber wie das halt so ist mit mir: natürlich war sie irgendwo im Zimmer - aber wo?

Wozu hat man denn einen treuen Fürsprecher im Himmel - der gute Heilige Antonius "musste mal wieder herhalten"!
Nachdem die vergebliche Suche sich schon etwas hinzog, entschloss ich mich, ihn doch zu fragen. Und natürlich hat er mich nicht im Stich gelassen!

So konnte ich dann die Bitte um Aufnahme in die Kandidatur der Salvatorianer abgeben. Der nächste Schritt ist also gemacht, in die Richtung, aus der ich meine, den Herrn mich rufen zu hören.

Zum Abschluss noch ein großes Danke lieber Heiliger Antonius für dein fürbittendes Gebet!

2 Kommentare:

Amica hat gesagt…

Dann alle lieben Segenswünsche zu diesem Vorhaben, und möge der Heilige Geist Dich allezeit leiten!

Nikodemus hat gesagt…

Sehr schön. Ich wünsche Dir alles Gute und Gottes Segen für Deine Entscheidungsfindung. Die Salvatorianer sind gewiß keine schlechte Wahl - obwohl man, wenn der Herr ruft, ja letztlich keine Wahl hat :).

Pax et bonum!