Freitag, 14. März 2008

Ab ins Kloster

In ein paar Stunden geht's ab ins Kloster.
Doch bei der etwas längeren Fahrzeit muss man schauen, wo man den Heiligen Josef unterkriegt! Nicht nur, dass durch das frühe Ostern sein Hochfest verschoben wurde, nein, abends ist dann schon Vorabendmesse. So bleibt einem nichts anderes übrig, als morgends zur hl. Messe zu gehen. Nicht, dass ich für ihn nicht früh aufstehen würde, aber wer sich dann nach der Messe noch was segnen lassen möchte, kann erst später ins Kloster fahren. Gar nicht so einfach mit dem guten Josef und dem schönen Kloster, auch wenn die Bahn fährt - Gott sei Dank! - ...
Nun haben Klöster ja heutzutage meist auch Zugang zu elektronischen Medien, aber werde ich diese nutzen können und wollen, wenn ich schon mal da bin? Wir werden sehen.
Spätestens danach werde ich von mir hören lassen. Im Voraus schon eine gesegnete Karwoche und ein gnadenreiches Triduum!

Keine Kommentare: